Starkes Event Marketing für bessere Kundenbindung

Starkes Event Marketing für bessere Kundenbindung

Online findet - offline verbindet: Als wir diese Erkenntnis hatten, konnten wir auch ganz anders an unsere Eventplanung rangehen. Wir wussten: Wir wollen packende Events, die den Teamzusammenhalt und unsere Kundenbindung extrem stärken. Als es dann soweit war, hat Eik sich intensiv mit erfolgreicher Eventplanung auseinandergesetzt.

𝙏𝙊𝙋 3 𝙏𝙄𝙋𝙋𝙎 𝙁Ü𝙍 𝙀𝙍𝙁𝙊𝙇𝙂𝙍𝙀𝙄𝘾𝙃𝙀 𝙀𝙑𝙀𝙉𝙏𝙋𝙇𝘼𝙉𝙐𝙉𝙂

Aus den vorherigen Posts weißt du bereits, dass Offline Treffen extrem wichtig für Kundenbindung, -nähe und Teamaufbau sind. Wenn es nun an das wirkliche Planen eines Events geht, gibt es einige Dinge zu beachten. Ich habe dir hier meine Top 3 Tipps für erfolgreiche Events und stressfreie Planung mitgebracht! Wenn du die berücksichtigst, werden alle deine Events mit Sicherheit ein großer Erfolg:

  1. 𝙀𝙍𝙎𝙏𝙀𝙇𝙇𝙀 𝘿𝙄𝙍 𝙀𝙄𝙉𝙀𝙉 𝙅𝘼𝙃𝙍𝙀𝙎𝙀𝙑𝙀𝙉𝙏𝙋𝙇𝘼𝙉⠀
    Zoome einmal aus dem Tagesgeschäft raus und betrachte das bevorstehende Jahr. Welche Events willst du organisieren, wie viele kannst du abdecken und welche Formate willst du anbieten? Mache dir einen Plan und breche das Jahr in Events runter.
  2. 𝙇𝘼𝘿𝙀 𝘿𝙀𝙄𝙉𝙀 𝙂Ä𝙎𝙏𝙀 𝙍𝙀𝘾𝙃𝙏𝙕𝙀𝙄𝙏𝙄𝙂 𝙀𝙄𝙉⠀
    Denn nur wenn deine Gäste auch früh genug Bescheid wissen, können sie sich den Termin freihalten. Für ein großes Event solltest du mindestens 4 Monate im Voraus die erste Einladung verschicken und später unbedingt noch Follow-Ups raussenden. Damit deine Gäste auch richtig Lust auf das Event bekommen, gib dem Ganzen eine knackigen Namen!

  3. 𝙋𝙇𝘼𝙉𝙀 𝘿𝙀𝙉 𝘼𝘽𝙇𝘼𝙐𝙁 𝘿𝙀𝙄𝙉𝙀𝙎 𝙀𝙑𝙀𝙉𝙏𝙎 𝘿𝙐𝙍𝘾𝙃
    Fange auch hier rechtzeitig mit der Orga des Events an und entscheide, welchen Ablauf das Event haben soll. Plane hier ruhig einen straffen Zeitplan und rechne gleichzeitig immer mit Verzögerungen. Unser Tipp: Mache einen guten Mix aus wertvollem Input & Team-schaffende Aufgaben.⠀

 

Wir haben für uns erkannt: Offline Events sind mindestens genauso wichtig, wie eine starke Online Struktur und Online Präsenz. Unterschätze auf keine Fall die Macht der Offline Events - das kann zu ganz starker Kundenbindung führen!

Uns interessieren deine Erfahrungen: Was sind deine besten Tipps für Event Organisation?


Über die Autoren:

Autor

Eik Bauersachs, Sebastian Auer & Marco Illgen - CU Digitalunternehmer

Jedes gegenwärtige Businesssystem braucht 3 Säulen & genau deswegen haben wir die dafür nötige Marke geschaffen.

Der CU DIGITALUNTERNEHMER.

Wir wollen für Unternehmer die Wegweiser sein, die wir uns immer gewünscht hätten.

Darum haben wir die CU gegründet 

UI FunnelBuilder

CU DIGITAL-UNTERNEHMER

DIE 3 SÄULEN KOMPLETTLÖSUNG FÜR DEINEN DIGITALEN ERFOLG

"Wir wollen für Dich der Geschäftspartner sein den du brauchst, aber da draußen nicht findest, der mit Dir Deine Vision teilt und ein starker Partner im Bereich Strategie, Marketing & Vertrieb ist."