Online verkaufen mit Top Content Marketing

Online verkaufen mit Top Content Marketing

𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜 𝙞𝙨𝙩 𝙛ü𝙧 𝙙𝙞𝙚 𝙆𝙖𝙩𝙯..
wenn du nicht dafür sorgst, dass dein erstellter Content auch von deiner Zielgruppe gesucht wird. Denn viele Unternehmer stecken unzählige Stunden in die Erstellung von Videos, Blogbeiträgen oder Social Media ohne vorher zu überprüfen, ob der Inhalt überhaupt von der gewünschten Zielgruppe gesucht und konsumiert wird. Marco weißt genau: Nur dann lohnt sich die Arbeit und du erhältst organische Reichweite!
 
💯 𝙎𝙀𝙊-𝘼𝙣𝙖𝙡𝙮𝙨𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝘼 𝙪𝙣𝙙 𝙊 𝙗𝙚𝙞𝙢 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜
Das Wichtigste beim Content Marketing ist die SEO Analyse, denn so kannst du von Anfang an sicherstellen, dass du genau den Content produzierst, den deine Zielgruppe auch sucht. Clustere dafür verschiedene Themenbereiche und erstelle eine Liste mit Keywörtern. Dafür kannst du auch ganz einfach Gratis-Tools nutzen! Hier kommen unsere Top Tipps für eine super SEO-Analyse:
 
  1. 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙠𝙚𝙮𝙬𝙤𝙧𝙩 𝙞𝙙𝙚𝙣𝙩𝙞𝙛𝙞𝙯𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣
  1. 𝙈𝙤𝙣𝙖𝙩𝙡𝙞𝙘𝙝𝙚𝙨 𝙎𝙪𝙘𝙝𝙫𝙤𝙡𝙪𝙢𝙚𝙣 𝙙𝙚𝙨 𝙆𝙚𝙮𝙬𝙤𝙧𝙙𝙨 ü𝙗𝙚𝙧𝙥𝙧ü𝙛𝙚𝙣
  1. 𝙆𝙚𝙮𝙬𝙤𝙧𝙙𝙨 𝙥𝙧𝙞𝙤𝙧𝙞𝙨𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙 𝙞𝙣 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙗𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣
Anschließend erstellst du immer zu jedem Hauptkeyword bestimmte Blogbeiträge und Videos, unter denen du dann gefunden wirst. Nur so zahlt sich die Mühe beim Content Marketing auch wirklich aus.
 
 
 

𝙈𝙞𝙩 𝙙𝙚𝙧 4 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙞𝙩𝙩𝙚 𝙍𝙚𝙜𝙚𝙡 𝙢𝙚𝙝𝙧 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙖𝙪𝙛 𝙎𝙤𝙘𝙞𝙖𝙡 𝙈𝙚𝙙𝙞𝙖 𝙫𝙚𝙧𝙠𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣!

Sebastian betrachtet jedes Business und auch jede Disziplin aus der Verkäufersicht und weiß ganz genau: Auch Content will auf Social Media richtig verkauf werden. Wie das genau geht und was du beachten musst, erklärt er dir in seiner 4-Schritte-Regel:
 
1️⃣ 𝙃𝙚𝙖𝙙𝙚𝙧
Der Header muss Aufmerksamkeit erregen und Interesse bei den Menschen erzeugen. (AIDA-Prinzip)
 
2️⃣ 𝙃𝙚𝙖𝙙𝙚𝙧, 𝙁𝙧𝙖𝙜𝙚 𝙤𝙙𝙚𝙧 𝙏𝙝𝙚𝙨𝙚 𝙗𝙚𝙖𝙣𝙩𝙬𝙤𝙧𝙩𝙚𝙣
Dein Content im Post muss entweder stimmig zum Header, zur gestellten Frage oder These sein und somit deinen Leser an die Hand nehmen. Dabei sollte das Ganze so kurz und prägnant, wie nur möglich sein.
 
3️⃣ 𝙑𝙞𝙨𝙪𝙖𝙡𝙞𝙨𝙞𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜
Bei jedem guten Post oder Beitrag darf natürlich die Visualisierung nicht fehlen. Hier sind zwei Punkte essenziell:
  1. Dein Text muss Bilder im Kopf des Lesers erwecken und dadurch verstärkt seine Emotionen erreichen
  1. Es ist sehr wichtig, dass du ein wirklich passendes Bild, Video oder Banner erstellst, damit deine Zielgruppe sofort aufmerksam wird. Das Thumbnail sollte also entsprechend kreativ gestaltet sein. Denk dran: Die heutige Aufmerksamkeitsspanne bei Menschen ist nur noch sehr kurz!
 
4️⃣𝘾𝙖𝙡𝙡 𝙩𝙤 𝘼𝙘𝙩𝙞𝙤𝙣
Nachdem du den eigentlichen Content dargestellt hast, folgt ein Call to Action, der klar und prägnant platziert sein sollte. Hier sollte deutlich hervorgehen, worum es geht: Kaufreiz schaffen, Kommentare anregen oder Leser einbinden?
 
 
👇Schreibe jetzt in die Kommentare: Wie ziehst du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe an und wendest du die 4 Schritte Regel an?
 
💯 Wir helfen dir in unserem Unternehmernetzwerk zu mehr Reichweite durch bessere Verkaufsstrategien, Marketing Tipps und Coaching Erfahrungen - wir vereinen alle Säulen, die ein funktionierendes Online Business benötigt.
 
 
 

𝘼𝙪𝙨 1 𝙢𝙖𝙘𝙝 20 - 𝙨𝙢𝙖𝙧𝙩𝙚𝙨 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜

Wie Eik smartes Content Marketing betreibt und gleichzeitig auch noch mit weniger Aufwand mehr Content kreiert, zeigt er dir heute! Denn was gibt es Schöneres als effizientes Arbeiten und smartes Verteilen von bereits bestehender Arbeit?
 
𝙆𝙧𝙚𝙞𝙚𝙧𝙚 1 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙫𝙞𝙙𝙚𝙤
... aus dem du dann kleinere Videos schneidest und sogenannte Content-Snippets erzeugst. Diese nutzt du dann, um deine gesamten Kanäle zu bespielen und immer weiter die einzelnen Snippets zu verteilen. So brauchst du lediglich einmal ein Video drehen und hast weniger Arbeit. Beispielsweise eigenen sich vor allem kurze Videoausschnitte besonders gut für Tiktok und Instagram. Das lange Hauptvideo (beispielsweise 20 Minuten) kannst du auf Youtube hochladen und dort die Plattform für Reichweite nutzen.
 
✔ 𝙏𝙚𝙞𝙡𝙚 𝙙𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙫𝙞𝙙𝙚𝙤 𝙞𝙣 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩-𝙎𝙣𝙞𝙥𝙥𝙚𝙩𝙨 𝙚𝙞𝙣
Nutze hier vor allem auch Visualisierung in Form von Posts, Bildern oder kleinen Videos! So hast du für alle Kanäle sehr einheitlichen Content und deine Follower können sich schneller mit dir identifizieren.
 
📧 𝙉𝙪𝙩𝙯𝙚 𝙙𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙖𝙪𝙥𝙩𝙫𝙞𝙙𝙚𝙤 𝙛ü𝙧 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙥𝙖𝙨𝙨𝙚𝙣𝙙𝙚 𝙀-𝙈𝙖𝙞𝙡-𝙎𝙚𝙧𝙞𝙚
Die Königsdisziplin ist im Anschluss noch eine passende E-Mail-Serie zum Haupt-Content zu erstellen. Somit erreichst du auf wirklich allen Kanälen deine Follower und kannst sicherstellen, dass dein Inhalt eine große Reichweite erlangt.
 
👉 𝙈𝙚𝙝𝙧 𝙍𝙚𝙞𝙘𝙝𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝙙𝙪𝙧𝙘𝙝 𝙨𝙢𝙖𝙧𝙩𝙚 𝘾𝙤𝙣𝙩𝙚𝙣𝙩 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜 𝙈𝙚𝙩𝙝𝙤𝙙𝙚𝙣!
Unsere besten Tipps aus jahrelanger Online Business Erfahrungen geben wir dir regelmäßig in unseren Live Calls jeden Montag um 20:00 Uhr mit an die Hand. Du bist noch kein Mitglied in unserem C3 Club? Dann klick dich rein! Hier erhältst du tiefe Einblicke in Erfolgsstrukturen, -techniken und -strategien von Online Business Profis: https://cu-digitalunternehmer.de/club/

Über die Autoren:

Autor

Eik Bauersachs, Sebastian Auer & Marco Illgen - CU Digitalunternehmer

Jedes gegenwärtige Businesssystem braucht 3 Säulen & genau deswegen haben wir die dafür nötige Marke geschaffen.

Der CU DIGITALUNTERNEHMER.

Wir wollen für Unternehmer die Wegweiser sein, die wir uns immer gewünscht hätten.

Darum haben wir die CU gegründet 

UI FunnelBuilder

CU DIGITAL-UNTERNEHMER

DIE 3 SÄULEN KOMPLETTLÖSUNG FÜR DEINEN DIGITALEN ERFOLG

"Wir wollen für Dich der Geschäftspartner sein den du brauchst, aber da draußen nicht findest, der mit Dir Deine Vision teilt und ein starker Partner im Bereich Strategie, Marketing & Vertrieb ist."