Erfolgreich Werbetexte schreiben: Unsere Top 5 Tipps für packende Werbetexte

Erfolgreich Werbetexte schreiben: Unsere Top 5 Tipps für packende Werbetexte

Wenn wir zu Beginn unserer Karriere gewusst hätten, wie machtvoll gute Werbetexte wirklich sind, dann hätten wir schon viel früher größeren Erfolg gehabt! Denn weißt du eigentlich, wie viel du beim Kunden emotional auslösen kannst, wenn du die richtige Ansprache und Wörter wählst? Marco hat sich tief in das Thema eingearbeitet und wir haben dir unsere besten Copy-Writing-Erkenntnisse mitgebracht

𝙏𝙞𝙥𝙥 1: 𝙀𝙍𝙕𝙀𝙐𝙂𝙎𝙏 𝘿𝙐 𝙎𝘾𝙃𝙊𝙉 𝘽𝙄𝙇𝘿𝙀𝙍𝙉 𝙄𝙈 𝙆𝙊𝙋𝙁 𝘿𝙀𝙄𝙉𝙀𝙍 𝙆𝙐𝙉𝘿𝙀𝙉?

Oder schreibst du immer noch trockene Werbetexte? Wir haben während unserer gesamten Zeit im Online Marketing schnell erkannt: Emotionen sind der Schlüssel für gute Werbetexte.

𝙏𝙞𝙥𝙥 2: 𝙎𝘾𝙃𝙍𝙀𝙄𝘽𝙀 𝙇𝙀𝘽𝙀𝙉𝘿𝙄𝙂 𝙐𝙉𝘿 𝙀𝙍𝙒𝙀𝘾𝙆𝙀 𝘽𝙄𝙇𝘿𝙀𝙍 𝙄𝙈 𝙆𝙊𝙋𝙁

Denn mit Bildern im Kopf können wir Menschen uns Dinge viel besser merken, kreieren Eselsbrücken und schaffen unter der ganzen Informationsflut, die tagtäglich auf uns einprasselt, neuronale Verbindungen durch Bilder.

An was denkst du, wenn du an das Märchen Rotkäppchen denkst? Ganz genau, den großen, bösen Wolf und das kleine, niedliche Mädchen. Dir kommen sofort Bilder im Kopf hoch, wenn du das Wort "Rotkäppchen" auch nur hörst. Und genau so sollte es idealerweise auch mit deinen Werbetexten sein.

𝙏𝙞𝙥𝙥 3: 𝙑𝙀𝙍𝙂𝙄𝘽 𝙆𝙍𝙀𝘼𝙏𝙄𝙑𝙀 𝙉𝘼𝙈𝙀𝙉 𝙁Ü𝙍 𝘿𝙀𝙄𝙉𝙀 𝙊𝙉𝙇𝙄𝙉𝙀 𝙆𝙐𝙍𝙎𝙀

Wenn es nun also im Coaching und beim Kurs erstellen an die Werbetexte geht, dann denk immer dran: Sei kreativ und hebe dich von der Masse ab. Das erreichst du sehr wirkungsvoll mit ansprechenden Kursnamen!

Bedenke auch: Text ist neben Bildern immer noch das am leichtesten zu konsumierende Medium! Texte können extrem schnell erfasst werden.

𝙏𝙞𝙥𝙥 4: 𝙃𝘼𝘽𝙀 𝘿𝙀𝙄𝙉 𝙎𝘼𝙇𝙀𝙎 𝙎𝙆𝙍𝙄𝙋𝙏 𝙄𝙈𝙈𝙀𝙍 𝙕𝙐𝙍 𝙃𝘼𝙉𝘿

Das wohl wichtigste Dokument im Verkaufsgespräch ist dein Sales Skript! Egal, ob du erst 2 Monate, schon 3 Jahre oder sogar 15 Jahre im Verkauf bist - jeder erfolgreiche Vertriebler hat sein Sales Skript zur Hand. Vor allem hast du heutzutage digital die Möglichkeit, dein Sales Skript immer mitzuführen, egal ob beim Splitscreen oder als Note. Wichtig ist, dass du es dir immer wieder durchliest.

𝙐𝙉𝙏𝙀𝙍𝙎𝘾𝙃Ä𝙏𝙕𝙀 𝙉𝙄𝘾𝙃𝙏 𝘿𝙄𝙀 𝙈𝘼𝘾𝙃𝙏 𝙀𝙄𝙉𝙀𝙎 𝙎𝘼𝙇𝙀𝙎 𝙎𝙆𝙍𝙄𝙋𝙏𝙎


Denn es ist psychologisch aufgebaut und bietet dir genau den Leitfaden, den du für deine Gespräche benötigst. Und selbst wenn das Gespräch ein wenig abweicht, du kannst immer wieder auf die Steps im Skript zurückkommen und das Gespräch weiter in deine gewünschte Richtung lenken. 

Übrigens: Lasse deinen Kunden am Ende eines Gesprächs nicht einfach alleine dastehen. Es ist deine Pflicht als Verkäufer ihm auch das Produkt zu verkaufen (sofern Bedarf besteht) und nicht mit seinen Herausforderungen alleine stehen zu lassen. Mach den Sack zu und schließe das Gespräch erfolgreich ab!

 

𝙏𝙞𝙥𝙥 5: 𝘿𝙀𝙄𝙉𝙀 𝙏𝙊𝙋 𝙆𝙐𝙉𝘿𝙀𝙉 𝙎𝘾𝙃𝙍𝙀𝙄𝘽𝙀𝙉 𝘿𝙄𝙀 𝘽𝙀𝙎𝙏𝙀𝙉 𝙒𝙀𝙍𝘽𝙀𝙏𝙀𝙓𝙏𝙀

Unsere Kunden sind die besten Werbetexte-Schreiber und geben uns oftmals eine viel bessere Perspektive auf unser Business als wir es selber jemals einnehmen könnten. Wir haben angefangen unsere Kunden intensiv zu unseren Dienstleistungen zu befragen und da sind die besten Werbetexte draus entstanden!

Was machen eigentlich ausgezeichnete Werbetexte aus? Sie sind nicht aus Expertensicht geschrieben! Oftmals begehen wir Unternehmer den Fehler, dass wir denken, wir würden gute Verkaufstexte schreiben, doch letztlich viel zu tief im Thema drin stecken. 

Wir haben viel zu sehr unsere Expertenbrille auf und denken, dass der nächste Post auf jeden Fall durch die Decke schießen muss. Doch im Endeffekt passiert gar nichts: Denn wir haben am Kunden vorbeigeschrieben. Befrage daher deine Top Kunden, warum sie bei dir gekauft haben, was sie überzeugt hat und wem sie deine Produkte oder Services weiterempfehlen würden! Erst dann hast du wirklich exzellente Werbetexte. Denn deine Top Kunden können dein Thema viel anschaulicher erklären formulieren oftmals Ausdrücke, die du sonst nicht verwenden würdest. Doch es sind deine Top Kunden, also höre auf sie und lege deine Expertenbrille ab. 

Was sind deine Erfahrungen mit Werbetexten? Wie sicher bist du, deine Dienstleistungen gegenüber deiner Zielgruppe klar und ansprechend auszudrücken? Teile jetzt mit uns deine Erfahrungen!


Über die Autoren:

Autor

Eik Bauersachs, Sebastian Auer & Marco Illgen - CU Digitalunternehmer

Jedes gegenwärtige Businesssystem braucht 3 Säulen & genau deswegen haben wir die dafür nötige Marke geschaffen.

Der CU DIGITALUNTERNEHMER.

Wir wollen für Unternehmer die Wegweiser sein, die wir uns immer gewünscht hätten.

Darum haben wir die CU gegründet 

UI FunnelBuilder

CU DIGITAL-UNTERNEHMER

DIE 3 SÄULEN KOMPLETTLÖSUNG FÜR DEINEN DIGITALEN ERFOLG

"Wir wollen für Dich der Geschäftspartner sein den du brauchst, aber da draußen nicht findest, der mit Dir Deine Vision teilt und ein starker Partner im Bereich Strategie, Marketing & Vertrieb ist."